Yoga während und nach der Schwangerschaft

Schwangerschaftsyoga
Dank Patricia Thielemann, Spirit Yoga in Berlin, habe ich mich noch zusätzlich auf Pre- Postnatal- Yoga spezialisiert. „ Lasst den Moment zur Ewigkeit werden“ und schöpft Kraft in der Ruhe. Die Ruhe, die Ihr beim Yoga kennen lernt, transportiert in Euren Alltag.
Letztendlich kann einen auf das große Ereignis Geburt niemand vorbereiten. Aber Yoga in der Schwangerschaft hilft, das zu kultivieren, was man in der Geburt und in der Zeit mit den Kindern braucht: Gelassenheit, körperliche und geistige Beweglichkeit, Kraft, Vertrauen, Mut und Offenheit für das, was kommt. Humor.    Und auch Hingabe an das große Geheimnis.
Das möchte ich im Personaltraining oder auch in Kleingruppen weitergeben.

Pre-Natal Yoga:

Die Schwangerschaft ist eine Zeit großer Veränderungen. Schenke Dir und Deinem Baby die angemessene Aufmerksamkeit und lerne, Dich auf natürliche und bewusste Art auf die Geburt vorzubereiten.
Beschwerden, die während der Schwangerschaft auftauchen, können gelindert werden. Die speziell für die werdende Mutter entwickelten Yoga- und Atemübungen verleihen Dir Kraft, Ausdauer, Ruhe und Ausgeglichenheit.

Post-Natal Yoga:

Der Rückbildungsyogaunterricht fördert körperliches und geistiges Wohlbefinden nach der Geburt. Durch besondere auf Yogabasierende Übungen werden Muskeltonus, Stabilität und körperliche Kraft systematisch wieder aufgebaut. Der Unterricht bietet Dir einen sanften Übergang zurück in die Außenwelt und noch mehr Zugang zu Deinem Baby. Mit der Rückbildung kann nach ca. 6-8 Wochen nach der Entbindung begonnen werden.